Hainburgs Bürgermeister Böhn freut sich auf gute Zusammenarbeit Antrittsbesuch in der Seligenstädter Polizeistation

Die Polizeistation in Seligenstadt besuchten Hainburgs Bürgermeister Alexander Böhn (hinten, Dritter von rechts) und Erster Beigeordneter Christian Spahn (hinten rechts). Foto: p

Hainburg/Seligenstadt (red) – Einen Antrittsbesuch statteten Hainburgs Bürgermeister Alexander Böhn und Erster Beigeordneter Christian Spahn der Polizeistation in Seligenstadt ab.

Auf Einladung des Dienststellenleiters der Polizeistation Seligenstadt, Erster Polizeihauptkommissar Josef Michael Rösch, nahmen Böhn und Spahn sowie der Ordnungsamtsleiter Christoph Kopp an einer Besprechung der Dienstgruppenleiter teil.

In diesem Gespräch wurden aktuelle Themen und Probleme angesprochen. Laut Kriminalitätsstatistik ist für Hainburg ein Rückgang der Straftaten von 17,6 Prozent zu verzeichnen.

Die Statistik zeigt unter anderem bei der Kriminalhäufigkeitszahl, dass Hainburg an vorletzter Stelle im Kreis Offenbach liegt. Die Kriminalhäufigkeitszahl lag im Jahr 2016 bei 2.982 (2015 lag sie bei 3.627). Insgesamt wurden im Jahr 2016 425 Fälle angezeigt, das sind 91 Fälle weniger als 2015 (516 Fälle). Davon wurden 200 Fälle aufgeklärt, was einer Quote von 47,1 Prozent entspricht.

Wichtig war den Beteiligten der persönliche Kontakt und ein Kennenlernen untereinander als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Polizeistation in Seligenstadt und der Gemeinde Hainburg, vor allem mit dem Ordnungsamt.

„Ich freue mich weiterhin auf eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Polizeistation Seligenstadt und der Gemeinde Hainburg. Wir werden uns regelmäßig treffen und angefallene Probleme besprechen und versuchen, jeweils gute Lösungen zu finden“, sagte Böhn.