Eine erste Feier mit der Nachbarschaft Anwohner trafen sich beim „Backesfest“ in Froschhausen

Auch der Nachwuchs vergnügte sich beim ersten „Backesfest“ in Froschhausen. Foto: p

Froschhausen (sofa) – Ein erstes Nachbarschaftsfest haben die Anwohner des Neubaugebiets Backesfeld in Froschhausen gefeiert. Viele der inzwischen rund 70 Bewohner trafen sich zum „Backesfest“ auf dem Parkplatz inmitten ihres neuen Wohnsitzes.

Viel Gesprächsstoff gab es über die Hindernisse beim Hausbau und die Vereine in Froschhausen. Sogar zukünftige Nachbarn waren der Einladung gefolgt, um gerade bei ihrem anstehenden Hausbau Informationen der „alten Hasen“ aus dem Backesfeld zu ergattern. Im Zuge des Fests wurde auch eine Unterschriftenliste ausgelegt, bei der sich alle Anwesenden für den Bau des geplanten Spielplatzes aussprachen. Diese Liste wird demnächst auch den Nachbarn vorgelegt, die durch Urlaub nicht an der Party teilnehmen konnten und im Anschluss an die Stadt geschickt.

Das Fest unterstützten die Feuerwehr Froschhausen und die Harmonie Froschhausen mit Zelten und Bänken. Für das kommende Jahr ist erneut ein Fest geplant.