Glaabsbräu kreiert mit M.I.L.K neues Etikett Auszeichnung für modernes Design

Robert Glaab (rechts) wird mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Foto: privat

Seligenstadt (znd) –Glaabsbräu, die älteste Privatbrauerei Südhessens und eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde Ende Juni mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Berlin ausgezeichnet.

Nach der Inbetriebnahme einer kompletten neuen Brauerei 2015 hat Glaabsbräu einen neuen Markenauftritt für ihr gesamtes Biersortiment im April 2017 initiiert, das auf die neuen Euro-Flaschen 0,33 l und 0,5 l umgestellt wurde. Mit der 0,33l Variante war Glaabsbräu die erste Brauerei in Hessen. Die Kreativagentur M.I.L.K aus Frankfurt wurde mit der Entwicklung eines neuen Etikettendesigns beauftragt.

Vorgabe für das neue Design bestand darin, die traditionellen Werte durch modern interpretierte Elemente zu bewahren und damit den Weg in die Zukunft zu eröffnen, indem Hinweise zum Innovationsgrad deutlich herausgestellt werden.

„Eine spannende Aufgabe für uns, denn es galt den Erhalt der Kernwerte und den lokalen Bezug zu berücksichtigen sowie einen Bogen zur modernen Brautechnik und der innovativen Craft-Bier Bewegung zu spannen.“, erläutert Andreas Milk, Gründer und Geschäftsführer der Agentur M.I.L.K. in Frankfurt.

„Es ist für uns eine große Anerkennung, mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Das neue Design spiegelt unsere neue Positionierung hervorragend wider und ist besonders im Craftbier-Bereich mit dem neonfarbigen Auftritt im deutschen Markt einzigartig.“, sagt Robert Glaab, geschäftsführender Gesellschafter.