Bruchkatz" mit Nachbarin Tina

Das Seligenstädter Prinzenpaar 2018 Prinzessin Tina und Prinz Gerald mit Till André Rückert und Gefolge: (von links) „Terminator“ Stefan Emge, Pagin Nadine Fecher, Richard Biegel, Pagin Lina Letschert und Ex-Prinz Robert Wurzel. Foto: beko

Sellistadt (beko) – En echte Sellistädter Bub aus Zellhause als Fastnachtsprinz? Wie das geht? Gerald I. (Reichenbach) wird 1963 im Kreiskrankenhaus Seligenstadt geboren, wächst aber bei den „Bruchkatzen“ in Zellhausen auf. Als Diplom-Informatiker ist der heute Software-Entwickler, 25 Jahre verheiratet, Vater zweier Kinder und sein Verein ist Vox Musica, allerdings ist er auch als Wagenbauer bei der Gruppe Maries Bunker Schlumber aktiv.

Ein echtes Schlumbermädchen ist Prinzessin Tina (Fecher), 21 Jahre jung, als Pagin 2013 erprobt und seit Jahren bei der Rosenmontags-Fußgruppe „Di Annernleut“ zu bewundern. Tina arbeitet bei einer großen Event- und Marketings-Gesellschaft, organisierte schon Hessens größtes Musikfestival und sieht Reiten, Schwimmen und Skifahren als ihre Hobbys.

Und beide garantieren schon mal: Es wird der wohl kürzeste Weckruf der Schlumberfastnacht: Prinz und Prinzessin wohnen nebeneinander. Als Pagen fungieren Tinas Schwester Nadine und deren Freundin Lina Letschert.

Weitere Artikelbilder