Rathauschef sammelt Hundehaufen Bürgermeister Bastian setzt ein Zeichen

Hier kein Hunde-Klo. Die meisten Herrchen kapiern"s. Foto: beko

Seligenstadt (red) – Ein Zeichen setzen will Seligenstadts Bürgermeister und Hundebesitzer Daniell Bastian und von Hundekot verunreinigte städtische Grünanlagen wieder zugänglich machen. Anfang August hatte er auf Initiative des städtischen Gärtnertrupps sechs Schilder aufstellen lassen in der Hoffnung, dass sie zum Aufsammeln der Hinterlassenschaften motivieren.

Zusätzlich werden die im Stadtgebiet verteilten 30 Huko-Behälter regelmäßiger kontrolliert und befüllt.

Weitere Neuheit: Ab sofort sind an den Stellen, an denen Gelbe Säcke ausgegeben werden (Rathauszentrale, Verwaltungsstellen, Schilderstelle im Bürgeramt, Poststellen Klein-Welzheim und Froschhausen) auch Hundekot-Beutel erhältlich.

Am Dienstag, 9. Oktober, begibt sich der Rathauschef persönlich ans Mainufer und sammelt Hinterlassenschaften auf, die verantwortungslose Hundehalter liegen gelassen haben.

Und er ruft dazu auf, ihn zu begleiten. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Fähre. „Ich hoffe auf eine große Beteiligung, damit wir gemeinsam ein Zeichen für mehr Gemeinsinn setzen“, so Bastians Appell.