Handwerker errichteten den Maibaum auf dem Seligenstädter Marktplatz Bürgermeister setzt Narr auf die Spitze des Baumes

Unter der Fachaufsicht von Stephan Sprey machten auch Claudia Bicherl und Daniell Bastian ihre Sache sehr gut. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Da passte doch mal wieder alles zusammen an jenem letzten April-Samstag anno domini 2017. Wie so oft, war der Terminkalender des SHB-Redakteurs bestens gefüllt. Er eilte von der Eröffnung der erstmals angebotenen „Auheimer Meile“ in Großauheim jenseits des Maines gen Einhardstadt, um dort pünktlich dem Aufbau des Handwerkerbaumes beizuwohnen. 

Geschäftiges Treiben allenthalben und (mindestens) eine Familie hatte es sich schon auf dem Marktplatz mit einem kleinen Tischchen gemütlich gemacht, um genau zu registrieren, wie die wuselnden Handwerker der Stadt unter der technischen Leitung von Stephan Sprey und vielen seiner Spezies aller Altersstufen den 26 Meter langen Handwerkerbaum vorbereiten, der zuvor quer durch die Stadt in Richtung Marktplatz geschafft wurde. Aufmerksame Beobachter auch Bürgermeister Daniell Bastian und Erste Stadträtin Claudia Bicherl, die plötzlich im einem Restaurant am Platze verschwanden.

Nicht etwa, um zwischendurch mal einen zu heben. Schnell war deren Verschwinden klar: Eine Runde Flüssiges für die zahlreichen Helfer. Alle Schilder waren angebracht, letzte Details festgeschraubt, Alex Zöller mit der Drehleiter der Feuerwehr und der Kranwagen standen auch bereit. Und Stephan Sprey informiert den Bürgermeister.

Nur noch die Spitze montieren in schwindelerregender Höhe, parallel zur Rathausuhr. Kein Problem, der Daniell schafft das.

Der Handwerkerbaum steht. Applaus. Selbst ein „Helau“ ist zu hören...

Eine ganze Menge Fotos von der Baumaktion in Seligenstadt in unserer großen Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder