Unternehmerpaar eröffnet Gründerzentrum Büroflächen für Selbstständige

Begeisterung übers neue Gründerzentrum bei (v. l.) Vermieter Marco Wengel, Steffen und Marlen Kästner, Bürgermeister Daniell Bastian, Ernst-Günter Graf (Stadtmarketing), Wirtschaftsförderin Tanja Frisch und Monika Weber (Stadtmarketing). Foto: PRIVAT

Seligenstadt – Seit Juli 2021 gibt es in Seligenstadt ein neues Angebot für Selbstständige, Start-ups und Unternehmen: Unter dem Motto „Weil wir Start-Ups lieben!” haben Marlen und Steffen Kästner im Gewerbegebiet südlich der Dudenhöfer Straße das Gründerzentrum Seligenstadt eröffnet.

Das Unternehmerpaar hat sich schon vor einigen Jahren selbstständig gemacht und kennt die Herausforderungen nur zu gut: „Wichtig ist, ein geeignetes Büro zu finden, um ohne großes finanzielles Risiko Raum für Ideen zu haben”, erzählt Steffen Kästner. „Auch der gemeinsame Austausch mit erfahrenen Gründern und erfahrenen Unternehmern vor Ort ist wichtig, daher wollen wir auch inhaltlich unterstützen und coachen und ein richtiges Netzwerk aufbauen”, ergänzt seine Ehefrau Marlen Kästner.

Tanja Frisch, Wirtschaftsförderin der Stadt Seligenstadt, hatte sich auch intensiv mit dem Thema Coworking auseinandergesetzt. „Seit meinem Start im Rathaus 2018 war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Coworking-Space in Seligenstadt zu eröffnen. Mit dem Gründerzentrum von Marlen und Steffen Kästner hat sich nun endlich so ein Ort gefunden“, schwärmt sie. „Ich bin begeistert vom Engagement der beiden und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ein solches Angebot für Start-ups und Selbstständige, aber auch Unternehmen, hat unserer Einhardstadt bisher gefehlt.“ Im nagelneuen und klimafreundlichen Bürogebäude „Im Mittelfeld“ stehen auf einer kompletten Etage sechs Räume unterschiedlicher Größe sowie ein separater Coworking-Bereich zur Verfügung. Das Gründerzentrum bietet zudem einen offenen Kreativraum mit Küche, klimatisierte Serverräume, Fußbodenheizung und Parkplätze direkt vor der Tür. Der Autobahnanschluss ist in zwei Minuten erreicht, eine Bushaltestelle, Märkte, ein Bäcker und weitere kulinarische Angebote befinden sich in Laufreichweite.

Die Firmen des Unternehmerpaars Kästner sind im selben Bürogebäude angesiedelt. Unter dem Motto „Human Vitality” coacht Marlen Kästner hochsensitive, hochsensible und hochbegabte Menschen. Steffen Kästner ist Geschäftsführer des IT-Unternehmens processing:perfect.

Kontakt

Gründerzentrum Seligenstadt, Marlen und Steffen Kästner, Im Mittelfeld 4-6, 63500 Seligenstadt,
z 01525 3513941, E-Mail: mail@gründerzentrum-seligenstadt.de.
  red