Jubiläum bei der Germania Hainstadt Chor aus Trumau aktiv mit dabei

Sein Jubiläum feierte nun der Gesangverein Germania Hainstadt. Unter anderem fand ein Kinder- und Jugendchorsingen statt. Foto: jema

Hainstadt (sofa) – Sein Jubiläum feierte nun der Gesangverein Germania Hainstadt. Unter anderem fand ein Kinder- und Jugendchorsingen statt. Die Gäste konnten neben den eigenen vier Chören auch noch den Jugendchor der Turngemeinde Seligenstadt begrüßen. Für ihre aktive Mitgliedschaft wurden anschließend einige Kinder durch den stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Chorjugend, Michael Gerheim, den Vorsitzenden Markus Klein und die Betreuerin Susanne Zaigler geehrt. Für drei Jahre Mitgliedschaft erhielten Maya Böhm, Mira Huss, Paula Sonnberger und Leonie Weida sowie für fünf Jahre Ann-Kathrin Kemmerer und Ines Buchheim eine Urkunde sowie ein Geschenk. Der Festnachmittag begann mit einem Bieranstich durch den Schirmherrn Robert Glaab und einiger politischer Prominenz sowie Bürgermeister Bernhard Bessel und dem Bürgermeister der Partnergemeinde, Andreas Kollross.

Außerdem präsentierte sich die Germania mit dem Gemischten und dem Jugendchor mit 50 Sängern auf der großen Maingau-Energie-Bühne. Begrüßen konnte die Germania darüber hinaus noch die Chöre der Liederfreunde Hainstadt, der Harmonie Hainstadt, der Turngemeinde Seligenstadt, der Harmonie Lieblos und des Liederkranzes Zellhausen. Der Auftritt des Chores VocalTotal aus der Partnergemeinde Trumau war ein weiterer Höhepunkt des Tages.