Ehrungsreigen bei der Chorweihnachtsfeier der SVM-Chöre im Bürgerhaus Drei SVM-Jubilare seit 70 Jahren treu verbunden

Zahlreiche Ehrungen gab es während der Chorweihnachtsfeier der Mainflinger Sängervereinigung im Bürgerhaus. Foto: bo

Mainflingen (tku/red) – Die besinnliche und gutbesuchte Weihnachtsfeier ihrer Chöre nutzte die Sängervereinigung Mainflingen (SVM) zu einem Ehrungsreigen für langjährige, verdiente Mitglieder und Aktive. Nach dem Auftritt des vereinsübergreifenden Kinderchores „Kichererbsen“ und „Drahtseiltakt“ unter Leitung von Denise Oftring waren einige der Erwachsenenchöre der SVM an der Reihe.

Der Abend wurde mit weihnachtlichen und auch weltlichen Liedbeiträgen eindrucksvoll verschönert. So traten unter Leitung von Werner Utmelleki der Männerchor auf, der Frauenchor wie auch der gemischt singende Chor „Crescendo“ und alle ließen die Herzen im stilvollen Ambiente des dekorierten Bürgerhaussaales höher schlagen.

Die Ehrungen nahmen der Geschäftsführer des Sängerkreises Offenbach, Peter Kerbsties aus Hainburg sowie für die SVM, Schriftführerin Beate Sommer, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Lissy Wingender und Stefan Grimm, sowie der Vorsitzende der SVM, Gunter Knecht, vort. Hans Wissler, Karl-Otto Unkelbach und Alfred Bergmann halten als Förderer der SVM jeweils seit sage und schreibe 70 Jahren die Treue. 60 Jahre aktiv sind Herbert Kolitsch und Dieter Scherer, wobei letzterer seine ersten zehn Jahre bei GV Liederfreund Froschhausen sang.

Herbert Rachor (50 Jahre aktiv) sowie Hans-Jürgen Müller (50 Jahre fördernd); Manfred Stegmann und Vorsitzender Gunter Knecht (je 40 Jahre aktiv); Christoph Mahlinger, Roland Knecht, Jürgen Weiss, Helmut Krämer, Gerhard Wurzel und Heinrich Kaiser (je 40 Jahre fördernd); Monika Scherer, Natalie Mäder, Daniel Mäder und Mario Sacco (je 25 Jahre aktiv); Sebastian Unkelbach, Andreas Stegmann, Christian Unkelbach, Jasmin Baum, Daniela Grimm, Cornelia Mäder und Christian Hesse (je 25 Jahre fördernd). Stefan Grimm, seit 16 Jahren stellvertretender Vorsitzender der SVM, konnte für insgesamt 25 Jahre aktive Vorstandstätigkeit von der SVM ausgezeichnet werden.

Der Vorstand dankte den Chorleitern, Aktiven und Vizechorleitern der SVM für die geleistete Arbeit in 2016, darunter auch Stefan Weih vom SVM-Chor „Coloured Voices“. Die Jubilare wurden mit Urkunden, Nadeln und Präsenten ausgezeichnet. Auch die auswärtigen Sänger wurden geehrt.