Angelsportverein „Mainfisch“ besteht seit 90 Jahren / Sonderehrung, Casting und Abzeichen Ehemalige Vorsitzende Astrid Jasnoch geehrt

Jubilare beim Angelsportverein Mainfisch in Froschhausen: (vorne von links) Klaus Roßkopf, Andreas Güttler, Kurt Knies, Jürgen Brandl und Michael Bergmann. Foto: zbo

Froschhausen (zbo) – Zum 90-jährigen Vereinbestehen des Angelsportverein (ASV) Mainfisch Seligenstadt begrüßte der Vorsitzende Thorsten Eichler zahlreiche Ehrengäste.

In seiner Ansprache lobte er die Mitglieder des Vereins für die zahlreiche Teilnahme an allen Festen der Ortsvereine. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens in Froschhausen. Schirmherrin Claudia Jäger würdigte die Leistung der Mitglieder des Vereins in puncto Tier- und Naturschutz. Der Gesangverein Harmonie aus Froschhausen sorgte für die musikalische Untermalung der Feierstunde. Eine Sonderehrung erhielt die ehemalige Vorsitzende Astrid Jasnoch für ihr langjähriges Wirken im Verein, aber auch für ihr engagiertes Arbeiten in verschiedenen Gremien des Vereinsrings.

Beim Casting am Sonntag ermittelte die Jury die zehn besten. Damit alle Vereine unter den Siegern vertreten sind, gab es außerdem drei Sonderpreise. Die Gewinner: 1. Platz Michi Bein (Schützenclub Tell 205 Punkte), 2. Platz Ludwig Nutt (CDU Froschhausen 200 Punkte), 3. Platz Jupp Sticksel (TuS Froschhausen 195 Punkte), 4. Platz Wolfgang Klemenz (Schützenclub Tell 190 Punkte), 5. Platz Anna Lortz (CDU Froschhausen 185 Punkte), 6. Platz Rudolf Henz (Tennisclub Froschhausen 183 Punkte), 7. Platz Volker Schmidt (Vereinsring 182 Punkte), 8. Platz Thomas Lortz (SPD / CDU 180 Punkte), 9. Platz Nicole Fuchs (SPD 178 Punkte) und 10. Platz Alwin Köhler (Liederfreund 176 Punkte).

Den Waldemar-Klein-Pokal für die beste Mannschaft überreichte Barbara Klein an die Mannschaft der TuS Froschhausen, Jupp Sticksel, Jörg Wagner und Carola Wagner, mit gesamt 565 Punkten. Im Verlauf des Frühschoppens überreichte Ehrenausschusspräsident Thomas Lortz einen Scheck im Wert von 2.845 Euro an den Vorsitzenden des Vereins. Weiterhin wurden Ehrungen durch den Verband Hessischer Fischer von Karl Schwebel (Referat Gewässer Süd) vorgenommen.

Geehrt wurde Klaus Roßkopf mit dem Verdienstabzeichen in Silber in Würdigung seines außergewöhnlichen Engagements für die Fischerei und den Naturschutz in Hessen. Michael Bergmann wird in Anerkennung seiner langjährigen Vorstandsarbeit mit dem Verbandsehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im ASV Mainfisch wurde Kurt Knies, für 40 Jahre Jürgen Brandl und Andreas Güttler mit dem goldenen Verbandsabzeichen geehrt. Kurt Knies ist einer, der in den ersten Stunden am Harressee tätig war und mitverantwortlich war für die Renaturierung des ehemaligen Kiesabbaugebietes. Jürgen Brandl war viele Jahre im Vorstand tätig, unter anderem auch als Vorsitzender. Andreas Güttler ist seit seiner Jugendzeit ein sehr erfolgreicher Angler innerhalb und außerhalb des Vereins.

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte der Gesangverein Liederfreund Froschhausen mit Liedvorträgen.

Weitere Artikelbilder