Familiennachmittag des Liederfreunds Froschhausen Nach den Ehrungen folgt nun das Adventskonzert

Zahlreiche Ehrungen gab es bei den Liederfreunden in Froschhausen während des Familiennachmittags des ältesten Ortsvereins im Bürgerhaus. Foto: bo

Froschhausen (bo/red) – Der Familiennachmittag des Gesangvereins Liederfreund Froschhausen ist der Höhepunkt des Vereinslebens des ältesten Ortsvereins. Daher konnte Vorsitzende Jenny Bodensohn viele Gäste im Bürgerhaus begrüßen, unter ihnen Landtagsvizepräsident Frank Lortz den Geschäftsführer des Sängerkreises Offenbach, Peter Kerbsties sowie die Jubilare, die dem Verein über viele Jahre und Jahrzehnte die Treue halten. 

Frank Lortz lobte in einem Grußwort die Aktivitäten des Vereins und dankte auch im Namen des Vereinsringvorsitzenden Volker Horn für die gute Zusammenarbeit mit dem Vereinsring. Geschäftsführer Kerbsties überbrachte die Grüße des Sängerkreises und zeigte sich erfreut über die bunte Palette an Darbietungen, die der Liederfreund regelmäßig anlässlich seines Familiennachmittages erbringt. Flankiert von den Sängern des Männerchores oblag es dann dem Ehrenvorsitzenden des Liederfreund, Stefan Korb, die weiteren Ehrungen vorzunehmen. Assistiert von der Vorsitzenden Jenny Bodensohn und dem Geschäftsführer des Sängerkreises, Peter Kerbsties. wurden Dieter Prochaska, Thomas Färber und Franz Bender für 25 Jahre Mitgliedschaft, Heinz-Josef Sticksel und Herbert Gallasch für 40 Jahre Mitgliedschaft und Hildebert Salg für 50 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. 60 Jahre gehört Bruno Weber bereits dem Verein an und 65 Jahre Franz Kemmerer. Auf sogar 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft können Ewald Korb, Kilian Schnabel und Hans Happel zurückblicken. Eine besondere Ehrung wurde dann noch Heinrich Korb und Hans Gerfelder für 65 Jahre aktive Sangestätigkeit und Ewald Gerfelder und Hans Spahn sogar für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft zuteil. Was wäre ein Familiennachmittag des Liederfreunds ohne die Vorführung eines Theaterstücks durch die rührige Theatergruppe des Vereins. Michael Grimm, Robert Hafner, Christine Hinzer, Angelika Keller, Christian Keller, Mariette Köhler, Peter Lubetzki und Jessica Machate zeigten in dem humorigen Werk „Ein lustiges Krippenspiel“ ihre schauspielerischen Fähigkeiten und sorgten so für einen starken Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher. Lang anhaltender Beifall war den Mitwirkenden hierfür vergönnt. Der Nachmittag ging mit der Ausgabe der Preise der Tombola zu Ende. Der Liederfreund freut sich auf die nächste große Veranstaltung - das Adventskonzert am Sonntag, 27. November, 17 Uhr in der Pfarrkirche in Froschhausen. Der Eintritt ist frei.