Waacheschieber mit Leiter unterwegs Einsatz der Schlumber-Wehr

Da standen sie plötzlich am Fenster des Einhardhauses, von wo unser Fotograf das eine oder andere Foto vom Rosenmontagszug schießt. Auf der großen Leiter der Schlumberwehr zeigten auch die Mitglieder der Waacheschieber immer wieder ihr Können. Fotos: beko (4); zmb (8)

Schlumberanien (beko) – Na, das war ja mal eine Überraschung. Da blickten hunderte Menschen nach oben zum Einhardhaus an den Erker und beobachteten die Aktiven der „Schlumber-Feuerwehr“, die nicht nur bestens löschen und retten können, sondern auch im alten Stil mit einfacher Leiter schon mal ein Fenster im ersten Stockwerk erklimmen können, um dem SHB-Fotografen bei der Arbeit zuzuschauen. 

Gesagt, getan, und die Narren am Marktplatz hatten ihren Spaß. Den hatten einige zehntausend Besucher des Rosenmontagszuges an den vorbeiziehenden 90 Zugnummern mit Fußgruppen, großen Wagen, Musikgruppen und einzelnen Spontan-Aktiven. Und viele Fotomotive ergaben sich natürlich auch im Detail, sind hier auf der Seite, aber auch online zu bewundern.

Fotos2 vom Rosenmontagszug in Seligenstadt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder