Überraschung beim Wanderclub Edelweiß Emma erwandert 116 Kilometer

Stockbrot am Lagerfeuer, der Traum vieler Jugendlicher und nicht nur dieser. Beim Wanderclub Edelweiß Seligenstadt wurde der Traum vor einigen Tagen wahr. Foto: Verein/p

Seligenstadt (zhr) – Mit einer Osternestsuche überraschte der Wanderclub Edelweiß Seligenstadt seine jüngsten Besucher auf seinem Vereinsgelände. Als alle Kinder ihr Nest gefunden hatten, wurde außerdem noch ein riesiges Schokoladenei gespendet und ausgeteilt.

Es fanden sich zahlreiche Mitglieder und eine große Anzahl engagierter Familien aus der Umgebung ein, die einen fröhlichen Nachmittag verbrachten und abschließend am Lagerfeuer zusammensaßen. Außerdem nahm der Jugend- und Familienausschuss des Wanderclubs Edelweiß nun auch die Ehrung der Kinder und Jugendlichen für viele erwanderte Kilometer im vergangenen Jahr vor. Den zweiten Platz teilten sich Talina Grimm, Colin Baumgartner und Paul Eichler und erhielten ein Vereins-T-Shirt sowie einen Kinogutschein.

Mit 116 erwanderten Kilometern belegte Emma Holzgreve den ersten Platz. Sie freute sich, zusätzlich zum T-Shirt und dem Gutschein, noch über den Edelweiß-Wanderpokal. Der nächste wichtige Event für die jungen Familien und jungen Erwachsenen ist das Zeltlager des Jugend- und Familienausschusses, welches von Samstag, 1. Juli, bis Samstag, 8. Juli, geht.

Auch vereinsfremde Familien können sich hierfür anmelden. Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail an

gilabv[at]web[dot]de.

Weitere Artikelbilder