Ponyreiten, Schminken und einen Schnupperkurs Erstmals Kinderfest beim Reit- und Fahrverein Seligenstadt

Foto: p

Seligenstadt (sofa/red) – Das erste Kinderfest des Reit- und Fahrvereins (RuF) Seligenstadt fand nun statt. Trotz des heißen Sommertags waren viele Kinder anwesend und hatten jede Menge Spaß.

Die Reitanlage wurde zu einer kunterbunten Spiel-, Spaß- und Abenteuerlandschaft. Unter den vielen Angeboten, wie Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken und einer Rollenrutsche, war für jeden etwas dabei. Der Hitze wurde kurzerhand mit einer Wasserspielstation begegnet, an der sich die Kinder abkühlen konnten. Bei den Aktionen des kunterbunten Spielmobiles half außerdem die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen tatkräftig mit.

Mit Hilfe von engagierten Jugendlichen konnten sich die Gäste an verschiedenen Spielstationen austoben und kreativ betätigen. Das Projekt soll nächstes Jahr (allerdings nicht im Hochsommer und mit einem erweiterten Angebot) wiederholt werden. Auf vielfachen Wunsch der Besucher, bietet der Reit- und Fahrverein in den Sommerferien für alle Daheimgebliebenen Pferdenarren einen Anfänger- Schnupperkurs an.

Weitere Informationen: www.ruf-seligenstadt.de

Weitere Artikelbilder