Caritas-Sozialstation und Beratungsstelle Seligenstadt umgezogen „Essen auf Rädern“ gibt es ab 1. Januar von den Maltesern

In die Kolpingstraße 36-38 sind die Caritas-Sozialstation und die Beratungsstelle umgezogen, die zuvor gegenüber dem Krankenhaus ihr Domizil hatten. Foto: beko

Seligenstadt (beko/red) – Die Caritas-Sozialstation und Beratungsstelle in Seligenstadt ist in die Kolpingstraße 36-38 umgezogen.

„Die Sozialstation, die Ambulanten Dienste und die Beratungsstelle der Caritas befinden sich ab sofort in gemeinsamen Räumen auf einer Etage. Das ist optimal für die oftmals übergreifende Zusammen-arbeit“, freuen sich die Verantwortlichen über den neuen Standort, der zudem mehr Platz und eine sehr moderne, funktionelle Ausstattung bietet. Da im gleichen Haus auch die Agentur für Arbeit ihren Sitz hat, ist die neue Adresse für viele Seligenstädter und Menschen aus den umliegenden Gemeinden ein Begriff.

Die Caritas-Sozialstation und Beratungsstelle ist Anlaufstelle für Bürger in der Stadt Seligenstadt und in den Gemeinden Hainburg sowie Mainhausen.

Patienten der Sozialstation und Ratsuchende erreichen die Ansprechpartner der Caritas weiterhin unter den bekannten Telefonnummern:

Sozialstation: Telefon 06182-26280 (Pflegedienst)

Beratungsstelle: Telefon 06182-26289 (Ambulante Dienste, Seniorenberatung, Allgemeine Lebensberatung, Beratung für Schwangere und für Frauen in Notsituationen, Gemeindecaritas)

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie Freitag: 8 bis 13 Uhr

Die Sozialstation und Beratungsstelle ist mit dem Bus Linie 86 zu erreichen; Ausstieg an der Haltestelle Querstraße. Für Patienten und Klienten sind Parkplätze direkt am Haus vorhanden.

Eine Veränderung wird es beim Angebot „Essen auf Rädern“ geben: dies wird ab dem 1. Januar 2017 auf den Malteser Hilfsdienst übertragen, mit dem eine langjährige Zusammenarbeit besteht.

Weitere Infos: www.caritas-offenbach.de/ beratung-und-hilfe/kreis-offenbach