Bastian Ernst im Blickpunkt der letzten Folge „Dahinter geblickt“ in der Saison 2019 Mit dem Fahrrad die EU-Standorte besucht

Ein Seligenstädter Fastnachtsfreund: Bastian Ernst. Foto: zmd

Seligenstadt (zmd) – Für die heutige Ausgabe der Rubrik „Dahinter geblickt“ hat die SHB-Redaktion einen vielseitig interessierten und ausgesprochen aktiven jungen Mann ausgewählt, der in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv eingebunden ist.

Die Rede ist von Bastian Ernst. Ganz im Gegenteil zu seinem Namen ist Bastian ein humorvoller Mensch, der in Reihen der Seligenstädter Fastnachtsfreunde (SFF) für die Technik bei Veranstaltungen verantwortlich zeichnet. Auch ist er während der Fastnachtszeit aktiver Wagenbauer und oft in der Wagenbauerhalle am „Werkeln“.

Die SFF ist seine fastnachtliche Heimat, die er von Kindesbeinen an miterlebt hat. Vater Andreas ist als Protokollführer ebenso bei den SFF involviert, wie Mutter Steffi, die im Jahre 2018 beim Jahresempfang der SFF geehrt wurde.

Als Aktiver ist Bastian Ernst bei den vielfältigen Einsätzen des Technischen Hilfswerkes (THW) Seligenstadt für die Sicherheit zuständig.

Ebenso hat Bastian sein Gesangstalent entdeckt und singt bei der Germania03 Seligenstadt, ist bei jeder Probe in vorderster Reihe und bei den zahlreichen Events der Germania dabei.

Auch ist er als einer der „Taktgeber“ bei der Gruppe der „Fahrbare Bar“ (FaBa), die das über die Grenzen Seligenstadts hinaus bekannte Blockerfest übernommen hat und dies mit Leidenschaft und Bravour organisiert.

Auch ist Bastian Ernst mit seiner „FaBa“ beim historischen Most-Pressen auf dem „Bubenschulhof“ auf dem Gelände der ehemaligen Hans-Memling-Schule.

Als besondere sportliche Leistung erwähnt das Seligenstädter Heimatblatt (SHB) eine ungewöhnliche Aktion von Bastian Ernst. Im Jahre 2018 hat er alle Regierungs-Standorte der Europäischen Union (EU) mit dem Rad angefahren.

Als stellvertretender Vorsitzender der CDU Seligenstadt ist Ernst „als politisch sehr Interessierter“ auch in der Politik aktiv.

Die unterschiedlichen Aktivitäten von Bastian Ernst lassen das SHB den Hut ziehen für die Jugend von heute.

>> Mit diesem „Dahinter geblickt“ beenden wir die Serie für diese Saison. Viele neue Ideen gibt es bereits für 2020.