Sperrung am Kapellenplatz / Kostenfreie Parkausweise für Anwohner Nach Fastnacht viel Neues am Kreisel

Noch rollt der Verkehr, allerdings nur noch eine Woche, dann starten die Bauarbeiten für den Kreisel am Seligenstädter Kapellenplatz. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – „An Aschermittwoch ist Schluss mit lustig“ titelte die Offenbach-Post dieser Tage auf der Seligenstadt-Seite. Wie wahr! Allerdings war damit keineswegs die Fastnacht gemeint, die ihre Saison beendet, sondern Hintergrund ist die am 27. Februar beginnenden halbjährige Vollsperrung des Kapellenplatzes, der sogenannten „Hauptschlagader“ und einer der neuralgischsten Punkte im Seligenstädter Verkehrsnetz. Die Gesamtkosten (Anteil der Stadt) belaufen sich auf rund eineinhalb Millionen Euro. Vieles wird im Zuge der Bauarbeiten an der Frankfurter Straße / Ecke Kapellenstraße erneuert, Gehwege verbreitert, Schutzstreifen für Radfahrer auf der Fahrbahn aufgetragen, Fußgängerwege modernisiert. „Nach Abschluss der Arbeiten steht ein leistungsfähiger, positiv für den Verkehrsablauf ausgebauter Kreisel zur Verfügung“, sind Bürgermeister Daniell Bastian und Erster Stadtrat Michael Gerheim überzeugt.

Erster Stadtrat Michael Gerheim teilt in diesem Zusammenhang mit, dass aufgrund der Verkehrsbeschränkung rund um den Kapellenplatz ab Aschermittwoch pro Haushalt ein kostenfreier Parkausweis für den Parkplatz „Feuerwehr“, die beiden Parkdecks „Altstadt“ und „Kloster“ sowie für den Parkplatz „Steinheimer Straße 47“ beim Ordnungsamt der Stadt Seligenstadt zur Abholung während der Sprechzeiten (Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, sowie zusätzlich donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr) bereit liegt.

Dies gilt für die Anwohner der Emmastraße 1-9, Abt-Peter-Straße, Steinweg 1-18, Kiesstraße, der Kaiser-Karl-Straße sowie für die Grabenstraße im Bereich zwischen der Frankfurter und der Jahnstraße.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Statt im Wald spielen Kinder auf Puiseauxplatz
9 Wochen 19 Stunden
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
15 Wochen 5 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
17 Wochen 1 Tag