Federweißer, Most und Wein

Kelterfest aktuell und nächster Termin bei der Germania ist das Erlebniskonzert „Tönende Wochenshow“ am 27. Oktober um 18.30 Uhr im Riesensaal. Karten erhältlich bei Günter Wolf, Telefon 06182 1604 oder per E-Mail an info@germania03.de. Foto: zar

Seligenstadt (zar) – Reichlich Federweißer, Most und Wein vom gegenüber liegenden Hörsteiner Abtsberg, wurde am Wochenende beim fröhlichen Kelterfest im Prälaturgarten des Klosters ausgeschenkt. 

Der Weingott Bacchus stand auf Seiten des Veranstalters, des Gesangvereins Germania Seligenstadt und sorgte für gute Stimmung und schönes Wetter. Am Sonntag Morgen gab die Gesellschaft der Freunde heitere Weinlieder zum Besten und auch die beiden Chöre der Turngemeinde waren zu Gast.

Nachdem die gute Hausmacher Wurst verkauft und auch kein Zwiebelkuchen mehr aus dem Klosterbackofen zu haben war, endete das Kelterfest in geselliger Runde.

Weitere Artikelbilder