Gala-Sitzungen beim Heimatbund Feuerwehr-Prinz und Prinzessin von der Stadtkapelle

Das Seligenstädter Prinzenpaar Lena (Freudenberger) und Alexander (Zöller) grüßt im Beisein der Pagen Tabea Rachor (links) und Kara Paul sowie Till André, Ex-Prinz Gerald und Heimatbund-Chef Richard Biegel die närrischen Untertanen im Riesensaal zur Gala-Sitzung. Mehr Seite 6. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Schon gemerkt? Es heißt jetzt nicht mehr „Guten Morgen“, „Guten Tag“ oder „Moin, moin“, sondern traditionell begrüßen sich echte Schlumber mit „Helau“. Zweifelsohne das klare Zeichen, dass die „fünfte Jahreszeit“ angebrochen ist. Spätestens seit Freitag, seit dem Vorstellen des neuen Prinzenpaares und der ersten Gala-Sitzung des Heimatbundes im Riesen.

Alte Hasen, Häschen Lena, Turmmännchen Jürgen, Batman Büdde, Maite Kelly und Roland Kaiser, sie alle und noch viele mehr - vor allem die herrlich anzuschauenden Schlumberzwerge, Zuckerpuppen, Lila-Tänzerinnen und die Tanz-Teufel, ganz zu schweigen von den wunderbaren Gardisten mit Konfetti-Kanone - sie alle eben sorgten mit vielen anderen wortgewandten Akteuren für eine sechsstündige Gala, bei der auch eines klar wurde: Diesmal sind die Kreppel selbst gebacken, werden mit Blaulicht geliefert und von der Sparkasse bezahlt. Dazu trägt das neue Prinzenpaar bei. Lena (Freudenberger) und Alexander (Zöller) begeisterten bei ihrem Premieren-Auftritt im Riesensaal schon und riefen ihren Untertanen jenes Zauberwort hundertfach zu, das fortan eben zu Begrüßung auf den Einhardstraßen und -plätzen die Runde macht:

SELLESTADT HELAU.

>> Seiten 6 und 7 im Heimatblatt (siehe E-Paper!)

Fotos von der Galasitzung in unserer großen Bildergalerie, Teil 2

Lesen Sie hierzu auch "Stars beim Schlumber-Schlagerboom..."

Weitere Artikelbilder