Bernhard Bessel zum Ehrenmitglied ernannt Feuerwehrverein Hainstadt hat die meisten Mitglieder im Kreis

Der Vorstand der Feuerwehr Hainstadt nach den Ergänzungswahlen (von links): Thomas Fertig (Beisitzer), Silvia Grimm (Schriftführerin), Wido Paskert (Pressewart), Manu Golosek (Beisitzerin), Wolfgang Distel (Arbeitsausschuss), Reiner Grimm (Vorsitzender), Andreas Hammann (Jugendfeuerwehrwart), Mona Merz (Stellvertretende Vorsitzende), Jürgen Gensert (Kassenwart) und Franz Huss (Ehrenvorsitzender). Foto: Feuerwehr/p

Hainstadt (beko/red) – Mitgliederversammlung war bei der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt. Nach dem Jahresbericht durch den stellvertretenen Vorsitzenden Reiner Grimm präsentierte Kassenverwalter Jürgen Gensert den Kassenbericht und eine Statistik, die Hainstadt mit 1.086 Mitgliedern als mitgliederstärksten Feuerwehrverein im Kreis ausweist. Bester Werber für neue Mitglieder war auch im vergangenen Jahr wieder Walter Blümel. Die Versammlung entlastete auf Vorschlag von Revisor Stefan Korb den Vorstand.

Die Mitgliederversammlung wählte Reiner Grimm einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden. Er tritt die Nachfolge des im September verstorbenen Manfred Disser an. Die bisherige Besitzerin Mona Merz wurde ebenso einstimmig zu seiner Stellvertreterin gewählt wie Thomas Fertig, der als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde. Als neuen Revisor wählte die Versammlung Werner Lukas und als Delegierte zur Kreisfeuerwehrversammlung 2018 Alexander Dutine und Pascal Gensert.

Als Höhepunkt des Abends ernannte die Versammlung Bernhard Bessel einstimmig zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins, verbunden mit dem Dank für 24 Jahre enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit und die Unterstützung des 125-jährigen Jubiläums als Festpräsident.

Weitere Artikelbilder