Kindertag in Mainhausen Flugplatz wurde zur Festmeile

Ganz besonders interessant war beim Kindertag in Zellhausen die Kletterwand der Freiwilligen Feuerwehren aus Mainhausen, an der immer viel los war. Foto: zja

Mainhausen (zja) – Viele Familien zog es anlässlich des, von der Gemeinde Mainhausen organisierten, Kindertages, auf den Flugplatz in Zellhausen.

Der Kindertag diente den ortsansässigen Vereinen und Gemeinschaften zur Vorstellung ihrer Kinder- und Jugendarbeit.

Der Flugplatz verwandelte sich in eine kleine Festmeile, auf der es viel zu entdecken gab: So konnten die Kinder auf dem Rettungsboot der DLRG spielen, Stockbrot am Lagerfeuer der Pfadfinder backen, in der kleinen Zirkusmanege der Gemeinde Kunststücke erlernen oder sich auf den Hüpfburgen austoben. Ganz besonders interessant war die Kletterwand der Freiwilligen Feuerwehren aus Mainhausen, an der immer viel los war.

Für das leibliche Wohl sorgte der Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen und das Essen kam, nach so viel körperlicher Betätigung, gerade recht.