Benefizspiel der „jungen Senioren“ gegen die SGE-Traditions-Kicker in Seligenstadt Ein Foto mit dem DFB-Pokal

Einmal einen Elfmeter gegen Hans Steinle, den Torhüter der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt schießen: Der Traum wurde für viele Wirklichkeit. Fotos: zmb

Seligenstadt (zmb) – Da trafen sich Altbekannte mal wieder, beim Benefizspiel der jungen Senioren („Alte Herren“) der Sportfreunde und der Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht in Seligenstadt. 

Und es gab viele Elfmeterschießen und Fotos mit dem DFB-Pokal. Marco D. freute sich, seinen Kumpel Uwe Müller, seines Zeichens Organisator der „Traditions-Events der SGE“, wieder zu sehen, andere hatten ein Auge auf "Charly" Körbel oder andere Ex-Bundesligaspieler.

Mehr als 500 Zuschauer verfolgten das Benefizspiel Der Erlös aus der Partie geht an die Familie Mainhardt aus Klein-Welzheim, deren Haus im Mai vergangenen Jahres nach einem Blitzeinschlag im vergangenen Jahr nicht mehr bewohnbar ist. Die Adlerträger führten zur Halbzeit durch vier Tore von Slobodan Komljenovic und einem Tor des Seligenstädters Denny Zacher 4:1. Dann schalteten die Gäste einen Gang zurück, Kilian Kruse (2) und Nicolai Adam sorgten für den 4:4-Endstand. Als besonderes Schmankerl konnten sich die Besucher gegen eine Spende mit dem Original des im Mai gewonnenen DFB-Pokal fotografieren lassen.

Einige Fotos rund um das Benefizspiel in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder