Termin nachgeholt Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen beschenkt Flüchtlinge

Geschenke für die Zellhäuser Flüchtlinge gab es von Vertretern der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen. Foto: Freie Schule/p

Zellhausen (sofa) – Geschenke für die Zellhäusener Flüchtlinge wurden nun an einem Nachmittag, den eine Abordnung von Schülern der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen veranstaltete, bei Kaffee, Tee und Kuchen überreicht. Die Veranstaltung war schon vor Weihnachten geplant, konnte aber krankheitsbedingt nicht stattfinden.

Unter den etwa 20 Gästen, die sich in der Schule einfanden, waren sowohl einige junge Männer, als auch Familien mit Kindern. Darüber hinaus war auch ein Vater anwesend, der schon länger in Deutschland lebt und erst eine Woche zuvor seine drei Töchter zu sich holen konnte. Die Besucher wurden durch den Schülerrat der Freien Schule in deutscher und englischer Sprache begrüßt. Danach gab es einen musikalischen Beitrag der Bläserklasse. Höhepunkt des Nachmittags war die Übergabe der Geschenkpäckchen an die Flüchtlinge. Zunächst etwas zurückhaltend, gingen die Schüler schon nach kurzer Zeit auf die Gäste zu und es kamen zahlreiche Kontakte in entspannter Atmosphäre zustande.