Mitglieder bestätigen Vorstand für zwei weitere Jahre Freundeskreis Seligenstadt pflegt Städtepartnerschaften

Der für weitere zwei Jahre im Amt bestätigte Vorstand des Europäischen Freundeskreises Seligenstadt pflegt im Auftrag der Stadt Seligenstadt die Beziehungen zu den drei Partnerstädten. Foto: p

Seligenstadt (red) – Der Europäische Freundeskreis Seligenstadt (EFS) hat bei seiner Generalversammlung seinen Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Das Team um die vier Vorsitzenden Christine Spitzenberg, Thorsten Bonifer, Marcus Bayer und Gerhard Hilgers ist fast vollständig wieder dabei. Peter Bergmann hat weiterhin das Amt des Kassierers inne. Schriftführerin ist Annette Schöneich, Beisitzer sind Jill Goldstein, Trudis und Norbert Vollmer, Edgar Schöneberger, Sonja Kollhoff, Ammar Bustami und Stefan Weber. Für einzelne Aktionen arbeiten Eckhard Musch, Stefan Dunz, Torben Henze und Angela Ewers als kooptierte Mitglieder dem Vorstand zu. Der EFS übernimmt im Auftrag der Stadt Seligenstadt die Arbeit mit dendrei Partnerstädten und füllt diese Partnerschaften mit Leben.

Für das Jahr 2017 werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Die Städtepartnerschaft mit dem französischen Triel jährt sich zum 50. Mal. Diese „Goldene Hochzeit“ ist deutschlandweit etwas ganz Besonderes und soll entsprechend gefeiert werden. Planungen dazu laufen bereits.

Die Freunde aus Piedimonte Matese werden Ende Mai zu einem Wallfahrts-Wochenende nach Seligenstadt kommen. Gemeinsam mit den Freunden aus Brookfield ist eine Reise nach Hamburg geplant, mit einem Abschluss-Wochenende in der Einhardstadt. Auch die vier Schüleraustausche werden wieder stattfinden. Das komplette Programm steht auf der Homepage www.efs-seligenstadt.de zum Download bereit.