UN-Ausstellung bis 10. November in der Einhardschule Seligenstadt Geschichte, Gegenwart, Zukunft

Gestartet ist die UN-Ausstellung an der Einhardschule in Seligenstadt. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Gastgeber der Wanderausstellung „Vereinte Nationen - Geschichte, Gegenwart, Zukunft“ ist derzeit und bis zum 10. November die Einhardschule Seligenstadt. Die gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt entwickelte Ausstellung wurde erstmalig im Oktober zur Feier „70 Jahre Vereinte Nationen“ im Lichthof des Berliner Amtssitz von Bundesaußenminister Steinmeier gezeigt und kann nun, dank guter Verbindungen des Seligenstädters Matthias Eiles, auch in seiner Heimatstadt gezeigt werden.

In der Auftaktveranstaltung in der Einhardschule begrüßten Schulleiter Dieter Herr und Matthias Eiles den Bundesvorsitzenden der DGVN (Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen), Detlef Dzembritzki MdB a.D., der mit einem interessanten Kurzvortrag Schüler der Oberstufe zum Thema UN begeisterte.

Gemeinsam mit ihren Landesverbänden, zahlreiche Bundestagsabgeordneten und vielen lokalen Initiativen bringt die DGVN die Errungenschaft der UN nun auch bundesweit in die Fläche. Weitere Ausstellungsstationen sind Jena, Halle, Bonn, Berlin, Dresden, Karlsruhe und Freiburg. Die öffentlich zugänglichen Ausstellungszeiten im Foyer der Einhardschule sind von Montag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr und freitags von 13 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen zur Ausstellung und der Arbeit der DGVN unter www.dgvn.de

Mehr Fotos von der UN-Ausstellung in Seligenstadt  in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder