Keine Vorführung am Montag „Der gestiefelte Kater“ im Riesensaal Seligenstadt

Im Riesensaal wurde „Der gestiefelte Kater“ aufgeführt. Das auch nochmal am Sonntag, 11. Dezember. Foto: ha

Seligenstadt (mini/red) – Nach erfolgreichem Start der Märchenaufführungen des Theaters am Main (TaM) im Großen Saal des Riesen ist die Inszenierung des weltbekannten Märchens „Der gestiefelte Kater“ unter der Regie der TaM - Regisseurin Beryl Gabler am Sonntag, 11. Dezember, erneut und zum letzten Mal zu sehen (Am 12. Dezember finden keine Aufführungen statt!). 

Vor malerischer Kulisse ziehen die Schauspielerinnen und Schauspieler durch gekonnte Interpretation ihrer Rollen das Publikum in den Bann der Märchenhandlung. Unterhaltendes und Tiefgründiges bestimmen deren Inhalt: Als einziges Erbe bleibt dem jüngsten Sohn eines Müllers nur ein Kater. Doch der ist ein ganz besonderer Vertreter seiner Gattung.

Mutig, intelligent und instinktsicher befreit er sich und seinen Herrn aus kleinen Verhältnissen und durchbricht die festgefügte Gesellschaftsordnung. Mit psychologischem Geschick macht er den Weg für sich und den Müllerssohn zu höchsten Ämtern im Staate frei. Er hat einen unbändigen Willen, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Und so lautet die Märchenbotschaft: Man kann sein Leben in die Hand nehmen, es als Chance begreifen und zum Positiven verändern.

Die Vorstellungen an dem genannten Tag beginnen jeweils um 14.30 Uhr und um 16 Uhr. Die Spieldauer beträgt etwa 50 Minuten, Einlass ist 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Karten gibt es an der Theaterkasse zu vier Euro bzw. sechs Euro(ab 14 Jahre).

Kinder ab acht Jahren können auch ohne Eltern anwesend sein.