Vereinsabend der Stadt Seligenstadt als Dankeschön für Engagement Große Dienste zum Wohle der Stadt

Ins Froschhäuser Bürgerhaus hatte die Stadt Seligenstadt um Bürgermeister Dr. Daniell Bastian eingeladen, um mit dem traditionellen Vereinsabend all jenen zu danken, die sich in ihrer Heimatstadt auf vielfältige Weise betätigen. Foto: zbo

Seligenstadt (zbo) – Mit einem Vereinsabend bedankte sich Seligenstadts Bürgermeister Dr. Daniell Bastian bei Vertretern für deren Einsatz zum Wohle der Stadt Seligenstadt. Dazu hatten der Rathauschef und Vereinsringvorsitzender Volker Horn in das herbstlich geschmückte Bürgerhaus Froschhausen eingeladen.

Der Dank der Verwaltung an die örtlichen Vereine, die sich zum Wohl der Stadt engagiert haben, hat mittlerweile eine lange Tradition. Auch Siegfried Roet, Vorsitzender des Sängerkreises Offenbach, und einige Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. In seiner Ansprache würdigte Bastian die Vereinsvertreter für ihre Arbeit und lobte deren unermüdlichen Einsatz.

„Weil wir uns der großen Verdienste unserer Vereine bewusst sind, wird die Stadt Seligenstadt dieses vorbildliche Engagement auch zukünftig mit all ihren Möglichkeiten unterstützen“, versprach er. Daher sei in diesem Jahr die Vereinsförderung ungekürzt an die Clubs ausgeschüttet worden und die Zuschussgelder auch im Haushalt 2019 in vollem Umfang fest eingeplant.