Stadtteilfest im Seligenstädter Niederfeld rund um das Nachbarschaftshaus Gruß aus Seligenstadt an den Erdkreis: „Hallo Welt“

Balancieren üben war auch angesagt. Foto: nos

Seligenstadt (nos) – Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Niederfeld sein Stadtteilfest rund um das Nachbarschaftshaus. Schon zu Beginn war der aufgebaute Kletterturm ein großer Anlaufpunkt für Kinder. Diverse andere Spielmöglichkeiten wie Hulla-Hupf Reifen, Geschicklichkeitsbretter, die Metallrutsche, bei der sich Kinder in einen Plastikkorb setzen, und anderes bot das Spielmobil. Tom Heilos eröffnete den Nachmittag und moderierte das Programm. Zunächst gaben die Kinder der Kindertagesstätte Niederfeld ihr Stelldichein, um dann nach einer kurzen Pause an den Kindergarten St. Marien zu übergeben. Die Kinder sangen den Kinderhit „Hallo Welt“.

Unter anderem zeigten auch die Kinder der Konrad-Adenauer-Schule Seligenstadt ihr Können. Für jedes auftretende Kind gab es noch Süßigkeiten, welches liebevoll von Katharina übergeben wurde. Für das leibliche Wohl sorgten nicht nur Getränke wie Bier, Cola, sowie Wurst mit Pommes, sondern auch Teigtaschen (Pogaca), Käsekuchen, Pasta, Pekingsuppe und weitere internationale Spezialitäten, zubereitet vom internationalen Heimatverein. Auch die Redaktion des Niederfeldrundblickes, die stadtteileigene Zeitung, hatte einen Stand aufgebaut, an dem die Druckerzeugnisse betrachtet und mitgenommen werden konnten.

Der Nachmittag verlief für alle Gäste sehr kurzweilig und sorgte für entspannte Gesichter.

Da selbst die Veranstalter nicht mehr genau wissen das wievielte Stadtteilfest es nun war kann man nur wünschen dass nächstes Jahre das nächste soundsovielte stattfindet. Die Nachfrage war da und die Organisatoren waren rundum zufrieden.

Weitere Artikelbilder