Mit 1530 Einsatzkräften Hainburger Feuerwehren absolvieren 131 Einsätze

Beförderungen gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg. Im Vorstand wurden Gemeindebrandinspektor Werner Merget (rechts) und Jens Keck (Vierter von links) bestätigt. Foto: Paskert/p

Hainburg (sofa) – Von 131 Einsätzen mit 1530 Einsatzkräften in rund 2400 Personenstunden, berichtete Gemeindebrandinspektor Werner Merget in der Hauptversammlung der Hainburger Feuerwehren. Zählt man die vielen Ausbildungsstunden dazu, wurden mehr als 7.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde Hainburg geleistet.

Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Jens Keck nahm die anstehenden Beförderungen vor: Es wurden Janina Grimm zur Feuerwehrfrau, Udo Friedl zum Feuerwehrmann, Alexander Dutine, Matthias Hofmann und Thomas Keitzl zum Oberfeuerwehrmann und Maximilian Grosser zum Oberlöschmeister befördert. Für jahrzehntelangen ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr zum Wohle der Allgemeinheit wurden Harald Andres, Walter Blümel und Thomas Rücker für 40 Jahre sowie Kai Bohnwagner, Joachim Gensert, Reiner Grimm, Erik Korb und Stefan Korb für 30 Jahre ausgezeichnet.

Bei der Wahl des Gemeindebrandinspektors und seines Stellvertreters wurden Werner Merget und Jens Keck mit überwältigender Mehrheit der 68 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder erneut für vier Jahre in ihre Ämter gewählt.