Prinz Jannik und Prinzessin Annelie regieren Kinderschar Hainstadts Kinderprinzenpaar

Hainstadt (red) – Das neue Hainstädter Kinderprinzenpaar - Jannik der I. (Rachor) und Annelie die I. (Kaiser) - haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kindernarrenschar. Sie werden unterstützt von den Pagen Maya Braun und Hannes Müller.

Kinderprinz und Kinderprinzessin wohnen seit ihrer Geburt im Hainburger Ortsteil Hainstadt und kennen sich bereits aus dem Kindergarten. Beide haben die Fastnacht im Blut. Prinz Jannik hatte als junger Stern am Hainstädter Fastnachtshimmel in der Kampagne 2019 sein Bühnendebüt.
Er ist aktiver Sänger im Kinderchor der Germania und macht Musik im Schülerorchester der Musikgesellschaft Eintracht und haut dort ordentlich auf die Pauke. Außerdem spielt er Tischtennis beim TTC Hainstadt und ist als Messdiener der Pfarrgemeinde St. Wendelinus tätig. Prinzessin Annelie geht gerne in die Turnstunde von Karin Gartner. Ihre große Leidenschaft ist der Showtanz. Mit großem Elan wirbelt sie bei den Schlawinern der Fastnachtsfreunde über die Bühne.
In ihrer Freizeit bastelt sie gerne.
Der Kinderprinz geht im bürgerlichen Leben in die 6. Klasse des Einhard-Gymnasiums in Seligenstadt und die Kinderprinzessin besucht die 5. Klasse des Kreuzburggymnasiums in Großkrotzenburg.
Zur Inthronisierung am 02.02. waren viele Vertreter der Hainstädter Vereine und eine riesige Anzahl Kinder in die Sporthalle an der Offenbacher Landstraße gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste stimmte Volker Jäkel, der Vorsitzende des Kulturausschusses, die Narrenschar auf die kommenden Ereignisse ein.
Die Kinder- und Jugendgarde Blue Flames der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus unter der Leitung von Milena Stock und Lena Ruiner hatte die Aufgabe übernommen, die Stimmung im Saal anzuheizen, was ihnen auch hervorragend gelang. Dann war es gegen 14:30 Uhr endlich soweit: unter den Klängen des Narhallamarsches zog das neue Kinderprinzenpaar mit den Schlawinern der Fastnachtsfreunde und großem Gefolge in die Halle ein.
Sie wurden von Volker Jäkel und Bürgermeister Alexander Böhn würdevoll in ihr neues Amt eingeführt. In den folgenden 2 Stunden wurden die kleinen und großen Gäste von den Schlawinern der Fastnachtsfreunde unter der Leitung von Tanja Wissel und Stephanie Harrer, den Tanzmäusen der Freien Turner unter der Leitung von Karin Gartner sowie Musiker Holger M. blendend unterhalten. Auch das Kinderprinzenpaar der Kampagne 2019 - Julian II. und Mira I - war mit dabei und feierte kräftig mit.
Auch einige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen unser Erster Beigeordneter Christian Spahn sowie der Beigeordnete Walter Harrer, Stefan Krauß von der Sparkasse Langen-Seligenstadt, die Rewe-Kaufleute Victor Likej und Boris Safonov und Vertreter weiterer Sponsoren sowie einige Vereinsvorsitzende unter ihnen der Vorsitzende der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus und 1. Bürger Oliver Möser hatten es sich nicht nehmen lassen, an der Inthronisierung teilzunehmen.
 

Weitere Artikelbilder