Ökumenischer Gottesdienst der Polizeiseelsorge in der Einhardbasilika Seligenstadt Herzenssache: Polizei spendet für „Rettet Kinder - Rettet Leben“

Polizeivizepräsidentin Anja Wetz überreichte nach dem Gottesdienst in der Basilika die Spende an Rainer Kraft. Foto: Polizei/p

Seligenstadt/Mühlheim (beko/pol) – Einmal mehr waren die Menschen aus der Region der Einladung des Polizeipräsidiums Südosthessen sowie der Polizeiseelsorge gefolgt und strömten am Samstag in die Seligenstädter Einhardbasilika, um am traditionellen Ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Leitthema „Herzenssache“ stand, teilzunehmen. 

Die rund 600 Besucher lauschten den vorweihnachtlichen Klängen des Landespolizeiorchesters und verfolgten aufmerksam den Gottesdienst, der gemeinsam von Polizisten sowie der Pfarrerin Barbara Goerich-Reinel (Evangelische Polizeiseelsorge) und Ordinariatsrat Hans Jürgen Dörr (Katholische Polizeiseelsorge) gestaltet wurde.

Die Kollekte mit einer Rekordsumme von mehr als 1.400 Euro kommt in diesem Jahr dem Verein „Rettet Kinder - Rettet Leben“ aus Mühlheim am Main zu Gute. Die Spende wurde nach der Veranstaltung durch Polizeivizepräsidentin Anja Wetz an Rainer Kraft, ehrenamtliches Mitglied des Vereins, übergeben. Rainer Kraft bedankte sich für die finanzielle Unterstützung und betonte, „dass jeder Cent des Spendenbetrags ausnahmslos bei den Kindern ankomme“.

Durch die Spende können den schwerkranken Kindern Behandlungen angeboten werden, die sonst nicht leistbar wären.