HR-Team war in der Heimatbundhalle Hessenschau filmt Trump

Wie die Figur des US-Präsidenten Donald Trump für den Rosenmontagszug vorbereitet wird, filmte am Dienstagabend ein HR-Team für die Hessenschau. Robert Neubauer erklärte. Foto: beko

Schlumberland (beko) – Er wolle einen etwas ironischen Beitrag in der Hessenschau senden, in dem es um Donald Trump gehe, wie er an Fastnacht bei den Zügen präsentiert wird. Vor allem soll deutlich werden, wie Wagenbauer die Figur Trumps entwerfen und dann herstellen. 

Das war das Anliegen von Hessenschau-Redakteur Uli Zimpelmann in einem Telefonat mit SHB-Redakteur Bernhard Koch. Was kam da in Hessen infrage? Klar doch, die Wagenbauer des Heimatbundes. Schnell Kontakt zu Uwe Edler aufgebaut, am Dienstagabend dann war das HR-Team in der Heimatbundhalle und drehte. Den Bericht sendete der HR in der Hessenschau am Samstag, 18. Februar, 19.30 Uhr. Ober-Mörlen und Frankfurt waren weitere Stationen des Filmteams, derweil wollen die Seligenstädter Wagenbauer dann weiter sein.

Einen kleinen Einblick gibt die SHB-Redaktion schon mal in der Bildergalerie.