Vor dem Rosenmontag Hexenball des Seligenstädter Heimatbunds verläuft friedlich

Nicht nur die „Jugend“ war unterwegs beim Hexenrummel am Mittwoch vor dem Rosenmontag, auch das „gesetzte Alter“ ließ es sich, trotz Gehhilfen und Rollator, nicht nehmen, das Geschehen mitzugestalten. Foto: Michael Dippel/p

Seligenstadt (red) – Seligenstädter Hexenmittwoch – der „kleine“ Fastnachtshöhepunkt vor dem eigentlich großen Höhepunkt am Rosenmontag. In bunten und fantasievollen Kostümen waren zahlreiche Narren im Städtchen unterwegs.

Auf den Straßen, vor allem aber in nahezu voll besetzten Gaststätten tummelten sich die Narren jedweder Generation. Selbst die „Ältesten“ ihrer Zunft erwischte Heimatbund-Hoffotograf Michael Dippel (Foto). Laut Polizei blieb es größtenteils ruhig. Die Beamten mussten lediglich eine Schlägerei schlichten. Weitere Fotos vom Hexenrummel am Mittwoch vor dem Rosenmontag in der Einhardstadt im Internet auf der Seite von Michael Dippel unter www.blende64.eu.