Verein „FahrBar“ (FaBa) lädt für den Feiertag ein Ein historisches Mostpressen

Werbung ist alles. Und diesmal erfuhr sogar die Redaktion des Heimatblattes rechtzeitig vor Redaktionsschluss (freitags, 10 Uhr!) vom historischen Mostpressen. beko/Foto: zlg

Seligenstadt (beko) – „Historisches Mostpressen“ ist wieder beim Verein „FahrBar“ (FaBa) am Dienstag, 3. Oktober, ab zehn Uhr auf dem Bubenschulhof unterhalb der Einhardbasilika.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird vorgeführt, wie man auf traditionelle Weise nur mit Muskelkraft frischen Most aus Äpfeln presst.

Für Kinder wird es natürlich wieder die Möglichkeit geben, selbst zur Tat zu schreiten und mitzumachen. Der frische Most kann Vorort in Gläsern verkostet oder in Kanistern mit nach Hause genommen werden.

Erstmals wird es dieses Jahr den Apfelwein der aus dem Most des vergangenen Jahres gemacht wurde, zum Trinken geben. Kaffee, Kuchen und die heiß begehrten frischen Waffeln wird es natürlich auch wieder geben.

Los geht’s wie immer um 10 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste aus nah und fern.