Ehrungsabend beim Frohsinn in Krotzenburg Horst Ehmann singt seit 60 Jahren im Chor

Ehrungen beim Frohsinn: (von links) Horst Ehmann, Bernd Dassinger, Adolf Rohe, Monika Daus, Rosel Haas-Schopf, Sabine Müller, Oliver Staab, Lea Münch, Franz Kemmerer, Peter Kerbsties, Norbert Gutermuth und Gottfried Frickel. Foto: ha (b)

Klein-Krotzenburg (beko/red) – Beim stimmungsvollen Ehrungsabend im Vereinsheim wurden zwölf Jubilare für insgesamt 435 Jahre im Frohsinn geehrt. Nach einem Auftritt von Cantare bedankten sich die Frohsinn-Vorsitzenden Monika Daus, Bernd Dassinger und Gottfried Frickel bei Sabine Müller, Lea Münch und Christian Rauscher für zehn Jahre sowie Kerstin Klein und Oliver Staab für 25 Jahre Vereinstreue. Seit 40 Jahren sind Norbert Gutermuth, Rosel Haas-Schopf, Bernhard Stehr und Franz Kemmerer Mitglieder und fördern dadurch die musikalische und kulturelle Arbeit des Vereins.

65 Jahre unterstützt Herbert Zimmermann den Frohsinn. Er war lange Jahre als Fahnenträger im Verein tätig. Auf sage und schreibe 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft blickt Adolf Rohe zurück. Er erzählte nach der Laudatio eine herrliche Anekdote, wie er 1947 zum Frohsinn kam. Schon 60 Jahre singt Horst Ehmann im Männerchor. Als 15-Jähriger begann Ehmann als Sänger im ersten Tenor, wo er heute noch aktiv dabei ist. Er erhielt von Sängerkreisvertreter Peter Kerbsties Ehrennadel und Urkunde zum Dank. Beim gemütlichen Abendessen gab es dann noch viel Gelegenheit, sich über die Vereinsgeschichte auszutauschen.