Torsten Zwingenberger und New Orleans Shakers Interpretationen alter Jazztradition

Zu Gast im Schalander: (von links) Torsten Zwingenberger, Jan-Hendrik Ehlers, Thomas L’Etienne und Oliver Carstens sind die New Orleans Shakers. Foto: Christa Brockmann/p

Seligenstadt (red) – Torsten Zwingenberger und New Orleans Shakers. „Jazz im Schalander“ heißt es wieder am Donnerstag, 26. April, um 20 Uhr. Auf Einladung des Kunstforums Seligenstadt kommen Torsten Zwingenberger und die New Orleans Shakers in den Schalander der Glaabsbräu in Seligenstadt.

Die New Orleans Shakers, das sind Torsten Zwingenberger (Drums/Percussion), der die Band zusammen mit Thomas l’Etienne (Klarinette, Saxophon & Vocals) gründete, Jan Hendrik Ehlers (Piano) und Oliver Carstens (Kontrabass). Für eine New-Orleans-Band ist es eine unübliche Besetzung, statt drei Bläsern gibt es nur einen: eine besondere Herausforderung an die Virtuosität der Musiker. Ihre Neugierde und Experimentierfreudigkeit führt die New Orleans Shakers zu modernen, zeitgemäßen Interpretationen alter Jazztradition. Stücke aus dem goldenen Zeitalter des Jazz standen schon bei Gründung der Band 1977 auf dem Programm.

Nachdem sich Zwingenberger zwischenzeitlich anderen Projekten zuwandte, fand die Band 2009 wieder zusammen.

Eintritt 20 Euro, ermäßigt 15 Euro, Abendkasse plus zwei Euro.

Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen Tourist-Info und in den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ (alle Seligenstadt) sowie Bücherstube Klingler (Hainburg-Hainstadt) und Das Lädsche (Mainflingen). Oder online: www.kunstforum-seligenstadt.de.

Ermäßigte Preise gelten für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Kunstforum-Mitglieder.