Mainflingen Jugend der TSG Mainflingen spendet 400 Euro für Netzwerk

Für jedes Tor einen Euro und das zugunsten des Netzwerks Mainhausen. Eine top Sache der TSG Mainflingen. Foto: TSG/p

Mainflingen (beko/red) – Für jedes geschossene Tor spendet die Jugend einen Euro. Die 130 Fußballer von der A- bis zur G-Jugend (Acht Mannschaften) trafen in der Saison 2015/16 in über 170 Spielen mehr als 400-mal ins gegnerische Tor. Über 400-mal durften Spieler, Eltern, Großeltern und Fans der TSG Mainflingen jubeln. Jetzt dürfen sich das Netzwerk und die Flüchtlinge freuen. 

Jede Mannschaft spendete aus ihrer Mannschaftskasse 50 Euro. Am Sonntag wurde der Scheck im Wert von 400 Euro bei strahlendem Sonnenschein und über 200 Zuschauern vor dem Spiel der ersten Mannschaft durch den Jugendleiter der TSG an das Netzwerk Mainhausen, vertreten durch Uwe Haalboom, überreicht.

Durch diese Spende übernimmt auch die Jugend der TSG Verantwortung in der Gemeinde Mainhausen und trägt ihren Teil zur Flüchtlingsarbeit bei. Die TSG freut sich, fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zum Training zu begrüßen. Bis zu den Ferien wird noch trainiert. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Europameisterschaft geht es nach den Ferien wieder los.