Mehr als 60 Gruppen mit dabei Kinderfastnachtszug in Hainstadt

Als kunterbunte Farbkleckse waren die Kinder, Erzieher und Eltern der Pater-Johannes-Blumör-Kita unterwegs beim Kinderfastnachtszug in Hainstadt. Foto: mini

Hainstadt (beko) – Zweifelsohne. Es war wie die Generalprobe für den Rosenmontagszug in Seligenstadt. 

Mit 61 Gruppen aus Hainstadt, Klein-Krotzenburg, Froschhausen, darunter 20 Nummern aus den Hanauer Stadtteilen dürfte es einer der größten Kinderfastnachtszüge Hainstadts gewesen sein. Und: Das Wetter hat gehalten. 

Den Kinderfastnachtszug in Hainstadt gibt es bereits seit mehr als 40 Jahren. Es ist eine Veranstaltung von Kindern und vor allem für Kinder. Sammler sind mit Spendenbüchsen unterwegs, so auch diesmal wieder viele Vereinsmitglieder, aber auch Landrat Oliver Qulling und Bürgermeister Bernhard Bessel an seinem letzten Tag als Bürgermeister der Gemeidne Hainburg. Unterstützt werden mit den Erlösen jeweils Kindereinrichtungen und auch nach Hanau sind bereits Spendengelder geflossen.

In diesem Jahr geht er Erlös an die Kita Pater Johannes Blumör und an das Kinderhaus.

Foto vom Kinderfastnachtszug in Hainstadt auch hier.

Weitere Schnappschüsse vom Kinderfastnachtszug in Hainstadt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder