Anmelden für den 45. Lindwurm Kinderfastnachtszug in Hainstadt

Auch beim Heimatbund hat der Nachwuchs Vortritt. Und viele Kinder werden sich auch am Kinderzug beteiligen. Foto: beko

Hainstadt (red) – Der närrische Lindwurm schlängelt sich am Sonntag, 24. Februar, zum 45. Mal durch die Straßen von Hainstadt. Start des Kinderfastnachtszuges ist um 14.14 Uhr bei der Sonnenapotheke an der Königsberger Straße. Die Einnahmen aus den Sammeldosen und der Bewirtung bei der Sonnenapotheke, bei der Feuerwehr und am Food-Truck Schmackofatz kommen kranken oder bedürftigen Kindern aus der Region zu Gute.

„Es haben sich bereits einige Vereine anmeldet, aber es ist im Aufstellungsraum der Königsberger Straße immer noch genügend Platz für weitere Gruppe“, gibt Zugmarschall Volker Jäkel bekannt und ergänzt: „Besonders gern gesehene Gäste sind bei uns die Kinderprinzenpaare aus der Region.“

Wer noch als Fußgruppe oder mit einem Fahrzeug teilnehmen möchte, sollte möglichst bald die Anmeldeunterlagen beim Orga-Team unter www.kulturausschuss-hainstadt.de/überuns/kontakte oder unter volker.jaekel[at]kulturausschuss-hainstadt[dot]de bzw. peter.anderlohr[at]kulturausschuss-hainstadt[dot]de anfordern.