90 Aktive in der Fußgruppe der TUS Froschhausen Vom Kinderwagen zum Traktor

Jetzt schon irgendwie im Partykeller gut drauf, sind die Mitglieder der Fußgruppe der TuS Froschhausen, die beim Rosenmontagszug mit von der Partie sind. beko/Foto: Michael Eiles/p

Froschhausen – Die 90 Mitglieder starke Fußgruppe der TUS Froschhausen, aus der bis heute eine Prinzessin und vier Prinzen hervorgehen, besteht seit 1994. Die Frauen der Fußballer gründeten die Gruppe deren Hauptquartier bei Familie Sticksel im gemütlichen Partykeller beheimatet ist. Bereits im Oktober geht die Planung der neuen Kostüme los. 

Stets heißt es zu Beginn „Alles ganz einfach zu nähen“, berichtet Jadranka Herburg mit einem Lächeln im Gesicht. Grundgerüst ist immer ein „Hängerchenkleid“ das mit fünf Meter Stoff pro Person selbst geschneidert wird.

Eine individuelle Note kann jeder seinem Kostüm verleihen. Zusammenhalt und Spaß ist der Gruppe um Ute Löw, Jadranka Herburg, Anja Neuenhahn und Monika Sticksel sehr wichtig. Ob es ums Schminken, Essen planen oder Nähen geht, jeder macht mit.

Auch der Nachwuchs ist schon immer dabei. Als kleiner Bub saß er im Kinderwagen, heute ist Kai Sticksel der Traktorfahrer des Motivwagens, den die Männer der TUS jedes Jahr bauen.  Bettina Wurzel

Weitere Artikelbilder