Anziehungspunkt für Besucher Klostergarten Seligenstadt blüht wieder auf

Die tollsten Fotomotive sind derzeit wieder im Seligenstädter Klostergarten möglich. Bunt umrahmt die Einhardbasilika als zentraler Punkt. Foto: mini

Seligenstadt (beko/red) – In diesen Tagen blüht es überall und der Frühling hat uns sozusagen fest im Griff. Da lohnt sich eine Radtour in der Region allemal genauso wie ein Spaziergang, der dann auch bei vielen Besuchern der Einhardstadt im Klostergarten endet. Der Klostergarten ist ganzjährig bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglich, in den Sommermonaten bis 20 Uhr und das nutzen die Gäste der Stadt, aber auch viele Einheimische täglich aus. Und sinnliche Momente kann man zudem erleben in diesem, historischen Ambiente.

Glanzvolle Feste werden in einer Kulisse zwischen Geschichte und Gegenwart gefeiert und im Klostercafé genießen die Besucher kulinarische Köstlichkeiten für Augen und Gaumen. Dort vermischen sich Alt und Modern - ein Rendevouz der Gegensätze, schafft das einzigartige Ambiente. Vor allem an warmen Tagen nehmen die Besucher Platz auf der Terrasse und spüren die spirituellen Wurzeln des Ortes mit dem reizvollen Blick in den blühenden Klostergarten. Jede Menge Informationen rund um die ehemalige Benediktinerabtei, die Einhardbasilika und senen Klostergarten gibt es bei der Tourist-Info, in vielen Publikationen oder auch im Internet unter www.seligenstadt.de.