Am Freitag, 3. Juni, um 15 Uhr geht’s an der Eisenbahnstraße los Knickbändchen-Party zum Hainburger Markt

Geformte Luftballons sind sicherlich nicht die einzige Attraktion während des Hainburger Marktes am Wochenende in Hainstadt. Foto: SHB-Archiv

Hainburg (mini-PR) – „Hainburger Markt“ ist am Wochenende und wieder beteiligen sich zahlreiche Firmen, Vereine und Institutionen. Ausführlich informierte der Gewerbeverein Hainburg in der aktuellen Ausgabe des „Hainburger Markt“, die dem Heimatblatt in der jüngsten Ausgabe beigelegt war. An vier Tagen ist die Offenbacher Landstraße gesperrt, interessante Ausstellungen werden geboten, Musical und Comedy sind angesagt und natürlich wieder der große Flohmarkt am Samstag und Sonntag.

Während der Marktzeiten bieten an der Eisenbahnstraße wie auch auf dem gesamten Marktgelände, mehrere Essens- und Getränkestände kühle Erfrischungen, Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Angebot an internationale Speisen den Besuchern an. Genügend Tische und Bänke sind in der Eisenbahnstraße vor der EVO-Show-Bühne vorhanden. Ein großes Zeltdach bietet dort den Besuchern Gemütlichkeit und Schutz bei allzu viel Sonne oder auch bei Regenschauern.

Eröffnet wird der Hainburger Markt am Freitag um 15 Uhr an der Eisenbahnstraße, wo nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins, Andreas Grosser, Landrat Oliver Quilling ein Grußwort spricht und Schirmherr Bürgermeister Bernhard Bessel den Markt offiziell eröffnet. Anschnitt des frischen Blechkuchens ist dann um 16 Uhr und vielleicht können unsere Reporter, die mit Kameras unterwegs sind und für eine Fotogalerie auf www.stadtpost.de sorgen dann auch ein Stück ergattern.

Am Freitag und Samstag steigt bei Eintritt der Dunkelheit eine große Knickbändchen-Party zu Livemusik und guter Stimmung vor der Bühne. Die bunt leuchtenden Stäbchen, die mit Steck-Elementen zu Armbändern, Ketten oder auch Tischdeko gebastelt werden können, gibt es kostenlos ab 19 Uhr an den Bewirtungs-Ständen an der Eisenbahnstraße, nur solange Vorrat reicht.

Sonntag ist Jazzfrühschoppen mit dem Mainzer Jazz-Quartett, Tanzgruppen sorgen für Stimmung und Sabine Cristal singt.

Die Bewirtungsstände haben geöffnet: Freitag von 14 Uhr bis 23.30 Uhr, Samstag von 10 Uhr bis 23.30 Uhr, Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die Marktstände und Fahrgeschäfte schließen um 22 Uhr. Marktende ist am Sonntag um 18 Uhr.

Eine Runduminformationen über das große Angebot am Wochenende gibt es auf der Homepage des Gewerbevereins unter www.gv-hainburg.de, die Liste der teilnehmenden Firmen, Vereine und Institutionen sind noch einmal veröffentlicht heute im Heimatblatt auf Seite 14.