Gelungenes Backfischfest in Mainflingen Knobi-Garnelen und Calamares

Nur hier beim Mainflinger Backfischfest bekam man am Wochenende „Knobi-Garnelen“. Foto: beko

Mainflingen (beko) – 55 Jahren gibt es den Angelsportverein Mainflingen, mehr als 30 Jahre hat sich das Backfischfest Mitte Juli einen Namen gemacht und das weit über Mainhausens Grenzen hinaus. 

Seit 13 Jahren schon sind die „Fischbräter“ Diegeler aus Trebur im Einsatz und sorgen für besondere Spezialitäten vom Heringsbrötchen bis zu den Knobi-Garnelen. Steckerlfisch, Calamares und Shrimpsbrötchen eingenommen und natürlich auch hausgemachten Kartoffelsalat oder ofenfrische Brezel.

Stolz ist Hans-Jürgen Bass vom Veranstalter auf seine Mitglieder, die den Arbeitsdienst schieben, sich aber auch freuten über einen guten Besuch trotz des teilweise wechselhaften Wetters. Die Agentur „Farbenfroh“ aus Obertshausen sorgt fürs Kinderprogramm und Musik gab’s am Wochenende von der Seligenstädter Band „Discover“, die einen besonders positiven Eindruck hinterließ.

Alleinunterhalter Big T und Toni Tornado sorgten ebenso für Stimmung wie am Montagabend die Sängerin Sabine Crystal.

Fotos vom Backfischfest in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder