Kochkurs für Trauernde an Don-Bosco-Schule

Klein-Welzheim – Um ein besonderes Format hat die Hospizgruppe Seligenstadt und Umgebung ihr Trauerangebot erweitert. Gabriele Andresen entwarf einen Kochabend für Trauernde unter dem Motto „Das Leben wieder schmecken“. Pandemiebedingt mehrfach verschoben, war kürzlich Premiere in der Küche der Klein-Welzheimer Don-Bosco-Schule.

In kleinen Gruppen sollen leckere Gerichte aus frischen Zutaten zubereitet werden, um wieder ein Stück Lebensqualität zu erfahren. Im Nu sah es aus wie bei einem eingespielten Team in einer professionellen Großküche. Brot wurde gebacken, Gemüsebrühe angesetzt, geschnippelt, geraspelt und püriert.

Das Menü: Kräuter-Cremesuppe zu Karottenbaguette mit Erdbeer-Chutney und Mango-Gelee. Zum marinierte Fenchelsalat gab es Lachs-Gemüse-Spieße an Rucola-Pesto und gefüllten Tomaten, Hähnchen-Curry und Rote-Bete-Risotto, als Dessert Himbeer-Trifle und Pina Colada.