Der FdMD-Knaller: Reinhilde, Petra und Carmen regieren die Narren Auch kölsche Mädscher gehören zum Mainflinger Dreigestirn

Der Knaller für die Schimmelfast ist den Freunden des Mainflinger Dreigestirns gelungen: Ein weibliches Trio mit (von links) Carmen, Petra und Reinhilde. Foto: zmb

Zum elften Mal gibt es ein Dreigestirn in der Mainflingen Schimmelfastnacht und zum närrischen Jubiläum ist’s tatsächlich der „Knaller“ zum Sitzungsstart: Aus mit der Männerdomäne, die Frauen regieren jetzt und das mit Macht. Die Freunde des Mainflinger Dreigestirns haben sich entschieden.

Die „wilde Hilde“ alias Reinhilde (Windorfer), nach 27 Jahren Testphase nun vier Jahre verheiratet mit Arnold, erklärt als Prinzessin auch schon mal, wo’s lang geht. „Jetzt weht en annern Wind!“ sagt die Hobbyköchin, die gerne reist und feiert, als Logistikmanagerin arbeitete und nun als Frühstücksfee beim Reinhold am Badesee oder als Betreuerin beim Seniorencafé tätig ist.

Schimmeline Petra (Sager), verheiratet mit Freddy, ist gelernte Floristin, arbeitet im Blumenhaus Zöller, hat viel Fastnachtserfahrung, ist Fan von Eintracht Frankfurt, liebt den Weibertreff, sieht im Elften Elften in Köln seit Urzeiten ein absolutes Muss und hat als Lebensmotto: „Nemm alles mit, mer lebt nur aamol!“

Dritte im Bunde, e echt kölsche Mädche, ist Seejungfrau Carmen (Riegel), seit 17 Jahren im ortsbekannten Autohaus von Sven Kittler Chefin ebendort, bei den Kabbesbabblern und im Weibertreff aktiv sowie im Geflügelzucht- und Hundeverein. Glühender Fan von? Na klar, dem 1. FC Köln. Für die Mainflinger Narren hat sie eine Empfehlung parat: „Feiert mit uns, dann wird der Main zum Rhein.“ (beko)

Fotos von der Mainflinger Fastnacht bei der Sängervereinigung in unserer Bildergalerie2.

Lesen Sie hierzu auch den Hauptbericht unter Hypnose auf der Bühne...