Veranstaltung „Runter vom Sofa“ Kraftwerk Staudinger informiert über aktuellen Betrieb

Das Großkrotzenburger Kraftwerk Staudinger ist Ziel für die Hainburger vom Projekt „Runter vom Sofa“. Foto: mini

Klein-Krotzenburg (sofa) – Die nächste Veranstaltung der Reihe „Runter vom Sofa“ ist am Mittwoch, 17. Februar, mit Treffpunkt um 14 Uhr an der Schleuse Klein-Krotzenburg. Dieses Mal führt der Weg die Besucher ins Kraftwerk Staudinger in Großkrotzenburg.

Die Kraftwerksleitung informiert unter anderem, warum derzeit nur noch zwei Blöcke in Betrieb sind und die Firma E.on nun „uniper“ heißt. Vom Treffpunkt aus wandern die Teilnehmer über den Main-Schleusensteg. Treffpunkt am Kraftwerk ist um 14.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt und eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich. Weitere Auskünfte gibt es beim Ehrenamtsbüro Hainburg unter der Telefonnummer 06182 780928 oder per E-Mail an ehrenamt-hainburg[at]t-online[dot]de.