Neues bei der Jahresmitgliederversammlung Kunstforum Seligenstadt feiert 30. Geburtstag erst 2017

Der Kunstforum-Vorstand (von links): Doris Juliana Heintschel, Patrick Rachor, Dr. Mirjana Kotowski, Vorstandsvorsitzende, Hildegard Baumann-Klug, Annemarie Pötzelberger, Dr. Klaus Jost, Michael Till, Vorstandsvorsitzender, Kira Hebeisen, Freya Göttlich, Dr. Udo Wahl, Vorstandsvorsitzender, Hildegard Redmann und Hubert Große-Venhaus. Foto: Verein/p

Seligenstadt (sofa) – Die Jahresmitgliederversammlung des Kunstforums Seligenstadt fand nun im 30. Jahr seines Bestehens statt. Die Zusammenarbeit von geschäftsführendem Vorstand und erweitertem Vorstand mit allen Vereinsgruppen und Helfern sei sehr gut, die Veranstaltungen würden sich großen Zuspruchs erfreuen und seien fast immer ausverkauft. 

Die Mitgliederzahl sei stabil und auch die Finanzsituation sei gut. Diese höchst positive Bilanz zog Vorstandsvorsitzender Dr. Udo Wahl in seiner Eröffnungsrede. Ein wesentlicher Teil der diesjährigen Mitgliederversammlung war die im Zweijahresrhythmus stattfindende Wahl der Vorstandsvorsitzenden und des erweiterten Vorstandes. Es wurden alle wiedergewählt. Nach wie vor bilden Dr. Udo Wahl, Dr. Mirjana Kotowski und Michael Till das Trio der Vorstandsvorsitzenden. Hinzu kommen der erweiterte Vorstand mit Schriftführerin Hildegard Baumann-Klug, Pressesprecherin Freya Göttlich, Schatzmeisterin Kira Hebeisen, Rechnungsführerin Hildegard Redmann und die drei Beisitzer Hubert Große-Venhaus, Doris Heintschel und RA Jürgen Wahl, der auch der Vorsitzende des Fördervereins des Kunstforums ist. Wiedergewählt wurden ferner als Kassenprüfer Dr. Klaus Jost und Norbert Witte. Auf Bitte des Vorstandes berief die Mitgliederversammlung Dagmar Nonn-Adams zur Beirätin. Die Ausstellung „Hüter und Hüter und Hüter“ wird die Galerie Kunstforum im Sommer im Alten Haus zeigen.

Die letzte Ausstellung im aktuellen Jahr heißt „Die Kunst zu schenken“. Die „Musik, Literatur & Kleinkunstgruppe“ kündigt Konzerte mit Irish Folk, Classic Jazz, die junge Band „First Circle“, die Veranstaltung „Literatur trifft Jazz“ und Michael Quast mit einer Friedrich-Stoltze-Revue an. Die Theatergruppe hat sich ein höchst anspruchsvolles Thema gewählt: „Johanna von Orleans“ von Friedrich Schiller.

Das 30-jährige Bestehen kann das Kunstforum Seligenstadt am Samstag, 3. Dezember, feiern, jedoch wird die eigentliche Feier aus Termingründen voraussichtlich erst 2017 stattfinden. Außerdem können sich Gospelfreunde schon jetzt auf Freitag, 16. Dezember, freuen.