Senioren singen Stimmungslieder Kursana feiert Fastnacht

Seligenstadt (red) - Die Senioren im Kursana Domizil im Griesgrund haben gemeinsam mit dem Schlumberländer Prinzenpaar, Prinz Michael I und seine Lieblichkeit Tatjana sowie dem Kinderprinzenpaar, Prinz Marc I und Prinzessin Chenoa I eine abwechslungsreiche Fassenachtssitzung gefeiert. Gertraud Rebmann, Direktorin im Haus Marcellinus, hatte die kostümierte Narrenschar im bunt geschmückten Saal mit einem dreifachen Helau begrüßt, bevor der bei den Senioren beliebte Alleinunterhalter Erich Schnellbacher die Fastnacht-Fans mit Stimmungsliedern zum Schunkeln brachte.

Das Publikum ließ sich nicht lange bitten. Nach ein paar Hits hielt es die Senioren nicht mehr auf den Stühlen. Die Polonaise marschierte durch den Saal und alle stimmten gemeinsam die Refrains der Lieder ein, während Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes – wie auf dem Wagen beim Fastnachtsumzug – Gudsjers und andere Süßigkeiten in die Menge warfen.

Wie es sich für eine Fastnachtsfeier gehört wurden auch Orden verteilt. Diese Auszeichnungen sind einzigartig, denn sie wurden von der Kreativgruppe des Kursana Domizils selbst hergestellt.

Zum abwechslungsreichen Programm der Party gehörte unter anderem der Auftritt von „Sophie“, dem Solomariechen der Seligenstädter Fastnachtsfreunde, der Minigarde der TGS sowie von Stella und Jonas, dem Kindersolotanzpaar der Seligenstädter Fastnachtsfreunde. Ein weiterer Höhepunkt war die Show der Tanzgruppe „Experience“ und die Büttenrede von Eva-Maria Mueller.

Der Saal tobte, als das Männerballett des Heimatbundes „Plattgedabbte Ausschmeissgudsjer“ dem Publikum zum Schluss so richtig einheizte und die Stimmung zum Kochen brachte. Die Tänzer ernteten für ihre Darbietungen in verschiedenen Kostümen riesigen Beifall und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen.

Weitere Artikelbilder