Überraschung in der Jahresversammlung beim Heimatbund Seligenstadt Landesehrenbrief für Richard Biegel

Landesehrenbrief für Richard Biegel im Beisein seiner Frau Sigrid sowie (von links) Bürgermeister Daniell Bastian, Landtagsvize Frank Lortz, Claudia Bicherl und Heinz Stadler. Foto: M. Eiles/p

Seligenstadt (sofa/beko) – Für sein schon jahrzehntelanges Engagement ist Richard Biegel mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Seit weit mehr als 20 Jahren ist Richard Biegel ehrenamtlich im Vorstand des Heimatbundes Seligenstadt tätig, davon elf Jahre als Vorsitzender. 

Auch auf langjährige Aktivität auf der Fastnachtsbühne und Mitarbeit in der Ordensbruderschaft vom Steyffen Löffel kann der Geehrte zurückblicken. In einer Pause der Heimatbund-Jahresversammlung überreichten Frank Lortz, Vizepräsident des Hessischen Landtags, im Beisein von Bürgermeister Daniell Bastian, erster Stadträtin Claudia Bicherl und dem Auditorium der Jahresversammlung, die vom hessischen Ministerpräsidenten gestiftete Auszeichnung. Seit 1973 wird der Landesehrenbrief für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gestaltung der Gesellschaft verliehen. Rund um die Ehrung fand selbstverständlich wie geplant die Jahresversammlung des Heimatbundes statt, die überaus harmonisch verlief. Neben verschiedenen Jahresberichten nahm dort natürlich das zurückliegende Geleitsfest breiten Raum ein. Aber auch Themen wie Weihnachtskonzerte und Fastnacht kamen zur Sprache.

Mehr Fotos von der Heimatbund-Versammlung in unserer Bildergalerie.