Musikverein ist zu seinem 50-jährigen Bestehen Gastgeber Landesmusikfest Hessen kommt nach Klein-Welzheim

Das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden präsentiert zum Landesmusikfest eine beeindruckende Performance. Foto: Verein/p

Klein-Welzheim (beko/red) – Gastgeber des Landesmusikfestes Hessen am Sonntag, 5. Juni, im Rahmen seines dreitägigen Jubiläumsfestes zum 50-jährigen Bestehen ist der Musikverein Klein-Welzheim. Das Jubiläumsfest beginnt bereits am Freitag, 3. Juni, mit der „Welzemer Gaudi-Nacht“ und den „Original Südtiroler Spitzbuam“.

Das vom Münchner Oktoberfest und aus dem TV bekannte Quintett aus Meran verspricht eine zünftige Nacht mit Superstimmung und Gaudi. So wird das Oktoberfest bereits in den Juni vorverlegt und in Dirndl und Lederhosen kann zünftig gefeiert werden. Am Samstag, 4. Juni, geht es um 15 Uhr mit Festbetrieb im Festzelt (Großwelzheimer Straße) und auf der Festwiese direkt am Main los. Ab 19 Uhr gibt der Musikverein Klein-Welzheim zusammen mit dem Blasorchester Dreieich und bekannten Sängern eine Neuauflage der Veranstaltung „RockClassics“ zum Besten. Es werden die beliebtesten Klassiker aus der Pop- und Rockgeschichte gespielt. Um den Abend anschließend noch abzurunden, wird die in Seligenstadt und Umgebung bekannte Coverband „Fikus“ auftreten.

Am Sonntag beginnt das Landesmusikfest um 10.30 Uhr. Halbstündlich wechseln die Gastorchester und damit auch die Musikstile: Von volkstümlich über konzertant bis hin zu modern-jugendlicher Blasmusik ist alles dabei und zeigt damit die Vielfalt dieser Musikrichtung. Der Sonntag ist als Familientag konzipiert. Für die Kinder gibt es zahlreiche Angebote wie Kinderschminken, Hüpfburg, Kletterturm, Fahrten mit der Pferdekutsche, einen Vergnügungspark mit Kinderkarussell und Autoscooter und vieles mehr.

Festbuch gibt's auch

Zum Mittagessen verwöhnen Mitglieder des Vereins die Besucher mit verschiedenen Speisen und Getränken. Für Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt. Der Eintritt zum Landesmusikfest ist frei. Ab 19.30 Uhr heißt es dann: „It‘s Glenn Miller Time“. Das weltbekannte Glenn Miller Orchestra versetzt die Gäste mit seinem Sweet- und Swing-Sound zurück in die 30er und 40er Jahre. In der großen Big Band Besetzung präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine beeindruckende Performance, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert. Alle Musiker sind hervorragende Solisten und das beweisen sie immer wieder bei ihren Soli. Im Anschluss wird es feierlich: Zusammen mit der Stadtkapelle Seligenstadt und dem Musikcorps der TGS setzt der Musikverein Klein-Welzheim den Schlussakkord des Festwochenendes mit dem Großen Zapfenstreich.

Gänsehaut pur bei diesem Zeremoniell mit Fackelträgern und dem Erklingen der Nationalhymne. Das Festbuch „50 Jahre Musikverein Klein-Welzheim“, das bereits zur Matinee im April erschien, kann während der drei Festtage im Festzelt erworben werden (Preis acht Euro). Über hundert Seiten dokumentieren in Wort und Bild den Werdegang des Musikvereins.

Karten sind erhältlich bei der Tourist-Info Seligenstadt, der Postfiliale Klein-Welzheim Ketteler Straße, per E-Mail an karten[at]mv-klein-welzheim[dot]de und www.eventim.deWeitere Infos unter www.mv-klein-welzheim.de.